Fragen

Ich dachte, das hier sei ein Golfforum. Wo kann man die Beiträge der Forumsteilnehmer lesen?
Es gibt vier Themen, die man über ein Menü oder über die Themen-Übersicht ansteuern kann. Welche Inhalte wo hinein gehören, steht auch in der Themen-Übersicht. Um einen Beitrag zu lesen, klickt man auf den Titel eines Beitrags in der Übersicht des jeweiligen Themas. Den aktuellsten Beitrag eines Gesprächsfadens erreicht man durch einen Klick auf das Datum in der Übersicht ganz rechts. Auf der Startseite des Golfforums findet man die letzten fünf Beiträge aus allen Kategorien. Wenn man auf die Überschrift (»Neue Beiträge im Diskussionsforum«) klickt, gelangt man auch zur Themen-Üübersicht.
Wie kann man Beiträge schreiben?
Man schickt den ersten Beitrag an diese Mailadresse. Wenn der Link nicht funktioniert, kann man auch das Kontaktformular nutzen.
Um dann selbst einen Beitrag zu erstellen, klickt man in der Übersicht oben rechts auf »Neuer Beitrag« oder auf »Antworten« in dem Beitrag, auf den man antworten möchte. Die Antwort erscheint dann direkt unter diesem Beitrag. Ein abgeschickter Beitrag kann eine kurze Zeit lang editiert werden. Dazu muss man wieder angemeldet sein und dann auf den eigenen Beitrag klicken. Nun erscheint links neben dem Beitrag der Link »Editieren«. Man sollte bei »Thema abonnieren« ein Kreuz setzen, denn erhält man du bei jeder Antwort auf seinen Beitrag eine E-Mail und kann sofort reagieren. Mit dem Forums-Code (Hyperlink links neben Nachrichten-Fenster) kann man Fett- und Kursiv-Schriften, Bilder, Links, E-Mail-Adressen, Aufzählungen und Zitate in seinen Beitrag einfügen. Hyperlinks sollten unbedingt mit Hilfe dieses Codes eingetragen werden, damit die Leser nur auf den Link klicken müssen. Der Link erscheint dann in blau, so wie in diesem Beitrag. Nach dem Schreiben der Nachricht klickt man auf die Schaltfläche »Vorschau«, um eine Vorschau der Nachricht zu sehen. Jetzt kann man wieder Änderungen vornehmen. Sobald man mit den Erscheinungsbild zufrieden ist, klickt man auf »Speichern ohne Vorschau«, um den Beitrag so abzusenden. Er erscheint dann sofort ganz oben im Forum.
Wieso sind meine Beiträge nicht gleich zu sehen?
Alle Beiträge werden genau wie in einem Magazin vor der Veröffentlichung zunächst stilistisch, typografisch und orthografisch geprüft (lesen Sie dazu diese Bitte).
Wozu dient der Link »Mein Forum«?
Unter »Mein Forum« kann man nützliche Dinge einstellen: Man kann seine persönlichen Daten ergänzen und angeben, ob auch die anderen Leser diese Daten einsehen dürfen. Man kann außerdem sehen, welche Themen man abonniert hat und sich benachrichtigen lassen, wenn es neue Beiträge von bestimmten Autoren gibt.
Kann man Beiträge löschen?
Beiträge können vom Administrator nur dann gelöscht werden, wenn noch niemand darauf geantwortet hat. Sollten Antworten existieren, müssen sich alle Autoren dieses Gesprächsfadens einig sein, dass der Beitrag gelöscht werden soll. In Diskussionsforen sollte man Beiträge daher mit Bedacht schreiben, weil sie praktisch ewig nachzulesen sind.
Wie kann man private Nachrichten verschicken?
Wenn man angemeldet ist, erscheint links neben dem Beitrag eines Autors ein kleines Briefsymbol. Wenn man das Symbol klickt, kann man eine Nachricht senden, die nur der Autor lesen kann. Auch der Administrator kann diese Nachricht nicht lesen. Wenn man selber eine private Nachricht erhalten hat, blinkt der Link »Private Nachrichten« oben im Forum. Unter »mein Forum« kann man ein Häkchen in einem Kästchen hinterlassen, wenn man per E-Mail über neue private Nachrichten informiert werden möchte.
Wie kann ich Bilder ins Forum stellen?
Dazu gibt es hier einen längeren Beitrag.

Schrift kleiner Schrift Standard Schrift gr��er

Fitting bei Mike McFadden

 

 

 

 

Die DVDs von Oliver Heuler:

 

Golfvideos von Oliver Heuler

 

Texter Eberhard Kohlhas