Pitchen

Im Golfforum gibt es nun eine neue Sparte: das Wunschprogramm. Jens Weilandt und Thomas Müller-Hotop fragten nach einem neuen Pitchvideo, und hier ist es.

> Video als mp4-Datei herunterladen (133 MB)

15 Kommentare

1 Wald Lars { 10.07.08 at 12:46 }

Ich finde die Videos echt klasse ! Ich habe nur das Gefühl das ich bin der einzige bin , der mit Drivern oder 14 Grad Hölzern Probleme hat.
Mich würde mal eine Erklärung , zu kontrollierten bei akzeptabler Länge , für Drives interressieren . Am besten anhand eines scope Videos.

Lars

2 admin { 10.07.08 at 13:04 }

Es gibt leider keinen Trick für den Drive. Es gelten die gleichen Regeln: Die Schlagfläche muss gerade sein und der Schläger auf der Ebene. Löffeln ist hier nicht so tragisch, da man vom Tee schlägt. Was genau man anders machen muss, verrät der Ballflug. Deshalb produziere ich so viele ballflugorientierte Videos.

Gruß Oliver

3 Rudolf Hülbüsch { 10.07.08 at 13:11 }

Lieber Oliver,
Ein Super Video ! Ich freue mich jedes mal, wenn ich wieder neues über den Schwung erfahre.
Viele Grüße
rudolf

4 Thomas { 10.07.08 at 19:52 }

“Als das Wünschen noch geholfen hat.”

Klasse & Danke,

Thomas

5 Jens Weilandt { 10.07.08 at 23:33 }

Hallo Oliver,

tolles Video, vielen Dank dafür.
Ich bin echt begeistert und freue mich sehr, wie du auf die Bedürfnisse und Wünsche der Forenteilnehmer eingehst.

Apropos Wunschprogramm
Ich wünsche mir außerdem noch: Ein Date mit Scarlett Johansson, einen Porsche Cayenne(schwarz metallic bitte) und ein Haus an der Mittelmeerküste.
Damit kannst du dir auch ruhig etwas Zeit lassen.

MfG Jens

6 Werner Riedl { 10.08.08 at 15:36 }

Sehr geehrter Herr Oliver Heuler !
Auch ich schließe mich den Meinungen von vorab an: Ein für mich brauchbares großartiges Video.
In den Wünschen bin ich bescheidener und realistischer mit dem Wunsch das gesehene für mich richtig umzusetzen bzw. auszubessern. (Date, Porsche, Haus habe ich schon …ggg )
Liebe Grüße
Werner Riedl

7 Womble { 12.07.08 at 20:22 }

Super!!!! Mehr davon!!!

8 Mathias { 02.21.09 at 19:45 }

super ,einfach Danke,gibt es eventuell schon etwas von Ihnen zu meinem folgenden Wunsch.
Mein Problem ist der rechte Ellbogen,gibt es eine gute Übung um den Ellbogen in der Tat erst vor der rechten Hüfte zu entwinkeln?
In einem Film habe ich gesehen das der Einkel der Hände zum Schläger beim Abschwung noch einmal kleiner wird,gibt es auch dafür eine Übung so dass man die Hände nicht zu steil nach unten zieht ?
Vielen Dank für Ihre Antwort und dafür das ich wirklich was lernen kann durch Ihre Darstellungen.

9 Michael Werner { 04.03.09 at 07:30 }

Hallo Oliver,
als hätte ich das Video bestellt…:-)
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich meine im Treffmoment “zu schnellen” Handgelenke etwas zurückhalten kann bin ich wunschlos glücklich.
Gruss Michael

10 Ralf Herzog { 08.04.09 at 13:11 }

Hallo Herr Heuler,
heute bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen und bin begeistert von der Videos und den Erklärungen.
Eine Frage: Ich habe seit ca. 4 Wochen ein fürchterliches Socket-Problem. Von einem auf dem andern Tag so ziemlich bei allen Schlägern. Mit meinem Pro und etwas Arbeit bin ich mit den mittlere/langen Eisen wieder einigermaßen Konstant, aber bei Pitch habe ich schon massive Probleme. Im Garten klappt alles aber auf dem Platz bekommen ich es einfach nicht hin.
Habe Sie evtl. eine Rat wie ich dagegen angehen kann. Bei jedem Schlag kleinen 60m bekomme ich regelrecht Schweißperlen auf die Stirn.
Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Mühe.
Gruß aus Berlin Ralf Herzog

11 Ralf Herzog { 08.13.09 at 07:18 }

Hallo Herr Heuler,
ich bin es noch einmal. Ich habe Ihre Tips zum Pitchen mehrmals studiert, trainiert und bin begeistert wie gut das funktioniert. Nun meine Frage: Kann/soll ich das längere Geradehalten der Handgelenke in Aufschwung und damit ein späteres Winkeln (erst in der Abwärtsbewegung) auch für volle Schwünge mit den Eisen oder gar mit den Driver anwenden. Ich tue mich sehr schwer mit dem Halten des Winkels beim Abschwung und komme oft zuesrt in den Boden, beziehungsweise habe die Hände nicht vor dem Ball (also eher ein Schaufeln als den Ball in der Abwärtsbewegung zu treffen).
Für eine kurzen Hinweis wäre ich Ihne sehr dankbar.
Gruß aus Berlin Ralf Herzog

12 Dirk Doelle { 01.27.10 at 12:41 }

Hallo Herr Heuler,

super Video. Es ist sehr viel wert, wenn man etwas verständlich erklärt und auch gezeigt bekommt. Sie schaffen das mit der Kombination aus Ihren Erklärungen und dem Schwungvideo immer wieder gut. Das wird vielen Golfern, unter Anderem auch mir ;-), helfen.

Danke.

Gruß

Dirk

13 BrainDead { 06.08.11 at 09:51 }

Hallo Herr Heuler!
Vielen Dank für Ihre sehr wertvollen Videos. Ich finde ohne Schnitt und Skript einfach klasse. Besonders mit der Video-Analyse kann man Ihren Ausführungen besonders gut folgen.

14 Peter { 06.09.11 at 10:41 }

Vielen Dank für das Video. Bin eher durch Zufall auf die Seite gekommen.

Das Video ist klasse. Es sind wirklich wichtige Details! Super Tutorial für einen guten Schlag.

Ich freu mich auf die nächsten Videos.
Ich gehöre zu den

15 Norbert Gottschalk { 11.03.11 at 22:45 }

Hallo Oliver,
ich spiele jetzt seit einem Jahr Golf und es macht noch immer einen riesigen Spaß.
Deine Vides habe ich schon letztes Jahr angesehen und war sehr begeistert, weil ich
schon da verstehen konnte, was du vermitteln
möchtest. Die neuen Aufnahmen sind noch
besser geworden und gefallen mir sehr gut.
Heute habe ich wieder eine Kleinigkeit bei dir
entdeckt, die ich ganz vergessen hatte und habe
wieder einen neuen Punkt meinen Schwung weiter zu verbessern.
Oliver - danke für dein Angagement für den Hobbygolfer.
Nächsten Sommer möchte ich auch mal nach Fleesensee. Mal sehen - vielleicht sehen wir uns.
Grüße sendet Norbert Gottschalk

Kommentar verfassen

Schrift kleiner Schrift Standard Schrift gr��er

Fitting bei Mike McFadden

 

 

 

 

Die DVDs von Oliver Heuler:

 

Golfvideos von Oliver Heuler

 

Texter Eberhard Kohlhas