Toppen

Eine neue Folge von »Ohne Skript und Schnitt«: Ich erkläre alle acht Varianten des Toppens und hatte dabei acht Kameras im Einsatz.

> Video als mp4-Datei herunterladen (104 MB)

8 Kommentare

1 Werner Riedl { 09.30.08 at 15:40 }

Sehr geehrter Herr Oliver Heuler !
Wieder ein großartiges Video.
Für mich sind die Kritikpunkte des Herrn Andreas nicht ganz nachvollziehbar und bewundere zugleich ihre Geduld, wie sie ihn
nochmals alles erklären.
Auch ich bin diplomierte Erwachsenenausbildner (Lehrer), zwar nicht im Golf. Dabei zeigen sich immer dieselben Ansätze von “Besserwisser” wie beschrieben.
Weiters halte ich sie als Typ und ihre Ansichten nicht als schwierig.
Auch kann man sie mit ihren Erfahrungen die sie zum Teil kostenfrei ins Netz stellen nicht als Spinner bezeichnen.
Investieren sie bitte weiterhin ihre Mühen in die Lehrtätigkeit Golf - das können sie.

Liebe Grüße
Werner Riedl

2 admin { 10.01.08 at 10:48 }

Die hier geführte Diskussion haben wir ins Forum verschoben.

3 Simon Jörges { 10.06.08 at 07:50 }
4 Bernhard Urlberger { 11.20.08 at 19:20 }

Hallo Herr Heuler,

als völliger Neuling (spiele vielleicht 3 Monate am Stück) habe ich viele Pro Stunden hinter mir bei denen regelmässig an meinem Schwung herumgedoktert wurde, mit dem Ergebnis der völligen Verwirrung meinerseits.
Nach mehreren Investitionen ins Nichts habe ich endlich jemand in meiner Nähe gefunden der mir helfen kann und bin auch mehr als froh über Ihre Videos. Es hilft mir dabei plastisch zu verstehen was ich falsch mache. Ich sehe die Anzahl der Informationen auch völlig entspannt, man pickt sich das heraus was für einen interessant ist. Und letzten Endes, wenn man feststellt das manche Fehler einfach zu tief sitzen, Pro Stunden gibt es ja auch noch. Plastische Darstellung ist für mich um zu lernen etwas sehr wichtiges. Großes Lob für alle Ihre Videos!
Weiter so, und vielleicht auf bald am Fleesensee (wenn auch wohl eher im Sommer) ;)

Grüße aus dem Süden

Bernhard Urlberger

5 Over the top - Golfforum { 03.13.09 at 20:46 }

[...] mal Videos von Oliver Heuler ansehen? Golfclub Fleesensee Toppen __________________ ich kann nichts aber darin bin ich der [...]

6 Christian { 08.22.10 at 20:44 }

Servus allerseits.
Ich habe mir gerade die lange Diskussion um das Video durchgelesen. Einen Aspekt habe ich bei aller Diskussion um Didaktik aber vermisst und deswegen möchte ich ihm jetzt (lange nach der Diskussion) zu seinem Recht verhelfen:

Wesentliche Fähigkeiten eignen wir uns durch Imitation an. Das beginnt beim Laufen als Kleinkind, geht über Schreibenlernen und natürlich auch bis hin zu diversen Bewegungsabläufen in verschiedenen Sportarten. Insofern finde ich Studien zu richtigen und falschen Bewegungen interessant und hilfreich und würde sie generell nicht missen wollen.

LG
Christian

7 Peter { 06.09.11 at 12:10 }

Danke für die vielen guten Videos!

Freue mich auf noch mehr …

8 Golf Community { 06.25.12 at 15:37 }

Macht Spaß, sich Ihre Videos anzusehen. Hoffentlich merke ich mir das mit den “Toppen” nicht zu gut..

Kommentar verfassen

Schrift kleiner Schrift Standard Schrift gr��er

Fitting bei Mike McFadden

 

 

 

 

Die DVDs von Oliver Heuler:

 

Golfvideos von Oliver Heuler

 

Texter Eberhard Kohlhas