Fette Schläge

Fette Schläge erfreuen sich im Herbst wachsender Beliebtheit, und deshalb werden hier die gängigen Methoden vorgestellt, wie man sie herbeiführen kann.

> Video als mp4-Datei herunterladen (102 MB)

20 Kommentare

1 Gralf Eden { 09.14.08 at 18:25 }

Vielen Dank! Aber ich möchte gar nicht, dass wir mehr als 5 werden. Dann wird doch nur das Niveau allgemein angehoben und ich bin wieder nur Mittelmass………

2 Stefan Himmelmann { 09.14.08 at 19:03 }

Hallo Oliver,

ich bin auf jeden Fall einer dieser fünf oder sechs :) Ich kann nur sagen weiter so. Auch wenn fette Schläge grade nicht mein Problem sind, so war es doch wieder eine Freude dir zu zu sehen und zu hören. Kommst du nicht zum Segeln grade oder warum haust du so viele Videos raus? Mir soll es auf jeden Fall recht sein. Während der dunkler werdenden Tage liegt jetzt auch wieder Jenseits der Scores im CD-Player.
Viele Grüße aus Hannover, Stefan

3 Jens Weilandt { 09.15.08 at 00:18 }

Hallo Oliver,

ja ja, wenn er nicht mehr hoch kommt… der Ball.
Da ich jetzt neurdings Sockets schlage kenne ich das Gefühl nur zu gut.

Als nächstes dann bitte das Video gegen dünne Schläge.
Eins gegen Sockets wäre auch nicht verkehrt.

Ansonsten: Schönes Video, gute Arbeit.

Gruß Jens

4 admin { 09.15.08 at 10:59 }

Socket-Video ist schon gedreht und muss nur noch geschnitten werden.
Der Grund fuer die vielen Videos: Ich habe wieder die Leitung der Golfschule und bin hoch motiviert, gemeinsam mit dem neuen Management des Golfclubs das Steuer herumzureissen.

5 Ole Erdmann { 09.15.08 at 17:10 }

Hallo Oliver,
ich bin mir sehr sicher, dass hunderte Golfer Deine Videos ansehen! Deine Videos sind sehr informativ und vollständig. Es macht mir Spass zu schauen, ob es neue Möglichkeiten bzw. Entdeckungen gibt.
Weiter so!

Gruß

Ole

6 Rüdiger Zart { 09.15.08 at 21:57 }

Hallo Oliver, das Video ist wie immer von hoher Kompetenz geprägt. Vielen Dank für diese Einblicke, die mich, mit Hcp 4 und 22 Jahren voller Gedanken rund um den Golfschwung, immer wieder neu inspirieren. Insbesondere dein letzter Punkt ist interessant für mich. Der Fokus auf das Treffen Ball-Boden war für mich bei den Eisen immer prägend. Da ich früher stärker von innen kam, waren fette Schläge aber leider keine seltenen Gäste. Ich schlug jedenfalls nie tiefe Divots. Mittlerweile hat sich das gebessert, auch dank deiner viel zitierten Hinweise zum Übergangskreuzen. Wenn ich meine viel geliebten Hybrids schlage, habe ich fast nie Divots, sondern der Schläger gleitet durch den Ball. Ich frage mich nach deinem Hinweis, ob ich nicht auch bei den Eisen einen ähnlichen Fokus wie bei den Hybrids haben sollte. Fraglich ist, wie sich das auf den Ballflug auswirkt und ab welchem Eisen man dann doch dem Gedanken Ball-Boden-Divot wieder Vorrang gewähren sollte.

7 Andreas { 09.15.08 at 21:58 }

Hallo Oliver! Warum hat Deine Golfschule eine Richtungskorrektur gebraucht? Warst Du zwischendurch nicht mehr motiviert?

Danke für das informative Video, alle Anderen sind auch Klasse, kann man viel lernen draus! Warte auch sehnsüchtig auf das Socket-Video. Hoffentlich ist auch eine Bemerkung drinnen, warum man den S. am meisten dann schlägt, wenn rechts ein Hindernis zu nahe ist.

Gruß
Andreas

8 admin { 09.15.08 at 22:09 }

Warum hat Deine Golfschule eine Richtungskorrektur gebraucht? Warst Du zwischendurch nicht mehr motiviert?

Inhaltliche und personelle Entscheidungen durfte ich in den letzten Jahren nicht mehr selbst treffen. Leider ging dabei der Umsatz deutlich zurück. Aber jetzt sieht es wieder gut aus.

9 Michael Haase { 09.16.08 at 19:27 }

Hallo Oliver,

wieder ein Klasse-Video. Ich warte auch schon gespannt auf dein S…-Video und bin sicher dass deine Videos von Hunderten wenn nicht Tausenden gesehen wird.
Was mir auch auffällt ist die hohe Bild-Qualität und dass du in perfektem Tempo und nahezu ohne Versprecher durch kommst.

Mach weiter so!

Grüsse aus der Schweiz
Michi

10 admin { 09.16.08 at 19:51 }

Ich warte auch schon gespannt auf dein S…-Video

Ist doch schon online.

11 Werner Riedl { 09.17.08 at 16:07 }

Sehr geehrter Herr Oliver Heuler,
wieder ein erstklassiges Video.
Ich profitiere natürlich dadurch in meinem Golfspiel und bin erfreulicherweise ebenso motiviert.
Würde gerne ein Ergebnisvideo meiner Korrektur (weniger dorsales Handgelenk) senden, doch meine 4 Jahr alte HandyCAM spinnt zeitweise oder doch kaputt.
Arbeite auch daran das Löffeln wegzubekommen.
Vielleicht haben sie da einen kleinen Hinweis.
Danke und liebe Grüsse
Werner Riedl

12 AGKarácsonyi { 10.01.08 at 22:31 }

Das Video hat mich darauf gebarcht! Jetzt weiß ich auch wovon die Rede ist. Heute mich endlich getraut etwas dorsaler zu sein und die Fetten waren weniger! Ich bin/war ein extrem Palmarer aus Angst, das Schlägerblatt geht nie mehr zu. Unglaublich, je lockerer man im Handgelenk ist, desto leichter geht es zu. Freude, Andreas

13 Arndt Siebert { 11.15.08 at 14:50 }

Hallo Oliver,

ich bin begeistert.
Super, die Videos haben mir sehr geholfen.

Gruss
Arndt

14 barbara { 05.21.09 at 22:36 }

thanxxx!

15 Michael Müller { 09.14.09 at 22:17 }

Dein Video hat bewirkt, dass ich meinen Slice los geworden bin. Im nächsten Sommer werde ich eine Woche Flessensee buchen!!! Und zwar nur wegen Dir!!!

16 Tanja { 07.04.10 at 19:03 }

Hallo Oliver,

ich bin auf die Videos gestoßen auf der Suche nach der Ursache für mein zerbrochenes Eisen 7. Der Verkäufer im Pro Shop fragte mich nämlich direkt, ob ich in den Boden gehackt habe. Natürlich ist mir das schon öfters passiert, das läßt sich nicht vermeiden, wenn man noch Anfänger ist….
Ich habe mir auch die anderen Videos angeguckt und werde fleißig üben. Was ich noch sehr cool fände wäre ein Video auf dem Platz, wo die Annäherungsmöglichkeiten 20-40 Meter vor dem Grün gezeigt werden.

Viele Grüße,
Tanja

17 claus winter { 09.03.10 at 10:40 }

Hallo,
das haben Sie sehr gut erklärt, das mit den fetten Schlägen! Vielleicht kommt noch ein Video über Gewichtsverlagerung?
MfG,
Claus Winter

18 Peter Balzer { 06.18.11 at 15:21 }

Hallo Oliver,

wo unterrichtet Du denn Golf, gerne möchte ich dieses Wissen einmal in Anspruch nehmen.

Mit freundlichem Gruss

Peter Balzer

19 Kiki { 08.06.11 at 10:31 }

Heyy, danke für das Video,ich bin 16 Jahre alt und hab dass Porblem dass ich wirklich tief in die Erde haue -.-‚ Aber Morgen gehts wieder ab auf den Golfplatz und deine Tipps werden hoffentlich gut in die Tat umgesetzt. :)
LG.

20 Gerald Miosga { 08.25.12 at 15:23 }

Lieber Oliver, ich bin der 6. Zuschauer.

Kommentar verfassen

Schrift kleiner Schrift Standard Schrift gr��er

Fitting bei Mike McFadden

 

 

 

 

Die DVDs von Oliver Heuler:

 

Golfvideos von Oliver Heuler

 

Texter Eberhard Kohlhas