Jenseits der Scores

Golf-Psychologie

Ein völlig neuer Ansatz zum Thema Golfpsychologie findet sich in »Jenseits der Scores«. Die ersten 80 Seiten können Sie hier kostenlos herunterladen.
[mehr →]


Yips als Kunst

Der Verfasser des Grundlagenwerks für Golfneurologie beschreibt im Jahre 2004 den GAU eines Golfers.
[mehr →]

Wettbewerb

In dem unten verlinkten Artikel hatte ich die Erkenntnisse von Alfie Kohn zum Wettbewerb zusammengefasst. Danach sollte der Leser diesen Beitrag lesen.
[PDF ?]


Meditation und EEG

Ken Wilber beschreibt in seinen Tagebüchern »Einfach Das«, eine Aufzeichnung der Gehirnwellen während der Meditation per EEG-Messungen.
[mehr →]

Kachelsatori

Ein Komödiendrama: Das Mentaltraining-Programm von Mentaga führte zu einem Briefverkehr zwischen Dr. Preuss, Eugen Pletsch und Oliver Heuler, der vertont wurde.
[mehr ?]


Meditation

Mit neuer Technik hat ein Radiologe belegt, dass die Beschreibungen spiritueller Erlebnisse kein Wunschdenken sind.
[mehr →]

Perfektionismus

Erwin Grohmann aus Oberhausen gleicht vielen Golfern: Er ist Perfektionist und auf der Suche nach der letzten Wahrheit.
[mehr →]


Zen in der Kunst des Bogenschießens

Als Golflehrer möchte man Herriegels Buch zur Pflichtlektüre erklären; doch eine Pflicht untergrübe die Eigenmotivation, und nichts wäre gewonnen.
[mehr →]

Schrift kleiner Schrift Standard Schrift gr��er

Fitting bei Mike McFadden

 

 

 

 

Die DVDs von Oliver Heuler:

 

Golfvideos von Oliver Heuler

 

Texter Eberhard Kohlhas